
Mach Genuss zu deinem Beruf...
Backoffice Mitarbeiter:in
in Teilzeit (20h) in unserem Hauptgeschäft in Partenkirchen
Deine Aufgaben:
Organisation & Administration
Du sorgst für reibungslose Abläufe im Büroalltag durch effiziente Terminabstimmung- und Koordination, Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen (z.B. Kunden oder Geschäftspartner), Unterstützung mit Druckvorlagen und klassischen administrativen Aufgaben.
​
Bestellungen & Abläufe
Du koordinierst Warenbestellungen bei unseren verschiedenen Lieferanten, bearbeitest individuelle Kunden- und Firmenaufträge und kümmerst dich bspw. um die Datenpflege unseres Kassensystems.
​
Unterstützung der Geschäftsleitung & des Teams
Als Schlüsselrolle im Unternehmen optimierst du Prozesse und hilfst dabei, neue Strukturen aufzubauen. Du hältst der Geschäftsleitung im Alltag den Rücken frei und kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung des monatlichen Jour-Fix.
​
Veranstaltungen & Projekte
Du begleitest unsere Seminare organisatorisch, unterstützt bei der Koordination von Abläufen und des Teilnehmermanagements und sorgst dafür, dass alles optimal vorbereitet ist.
​
Was du mitbringst:
-
Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Backoffice oder in einer Sachbearbeitungs-, Assistenz-, oder Sekretariatstätigkeit
-
Sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel, Outlook)
-
Ein ausgeprägtes Gespür für unsere Kund:innen und Freude am Service
-
Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
-
Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität
​
Was dich erwartet:
Bei uns arbeitest du in einem motivierenden Arbeitsumfeld, das sich der Herstellung von edlen, handgefertigten Schokoladenkreationen verschrieben hat. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und kannst interne Abläufe aktiv mitgestalten.
Flexible Arbeitszeiten geben dir die Freiheit, deine Teilzeit individuell zu planen. Außerdem bieten wir dir eine langfristige Perspektive in einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Bist du bereit, mit uns die Zukunft der Chocolaterie Amelie zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen per Mail an info@chocolaterie-amelie.de oder bringe sie direkt in unserem Hauptgeschäft in Partenkirchen vorbei.
Genuss
Verkäufer*in (M/w/d)
Die Chocolaterie Amelie steht für handgefertigte Köstlichkeiten, liebevolle Verpackungen und besonderen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte & zuverlässige Verkaufskraft (m/w/d) in Vollzeit.

Dein Platz in einem zukunftsorientiertem Unternehmen
Wir stehen für Qualität, Verantwortung und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Wir suchen Persönlichkeiten mit Ideen, Leidenschaft und dem Wunsch, langfristig Teil von etwas Besonderem zu sein.

Dein neuer Arbeitsplatz
Bei uns bist du nicht einfach im Verkauf, du bist Gastgeber:in in einer Welt handgefertigter Schokoladenkreationen und stilvollem Ambiente.

Mit Herz, Stil und Sinn für das Schöne
Kompetente Fachberatung und liebevolle Verpackung der Produkte: Wenn du ein Gespür für Ästhetik hast und gerne mit Menschen arbeitest, findest du hier den perfekten Mix aus kreativem Arbeiten und echtem Teamspirit.
Wir bieten:
eine 4-Tage-Woche mit 37,5h bei voller Bezahlung
einen sicheren Arbeitsplatz, der sich mit dir zusammen weiterentwickelt
Bezuschussung für die betriebliche Altersvorsorge
Weihnachtsgeld und Tankzuschlag
33% Mitarbeiterrabatt
​
Schokolade, so viel du essen kannst und vieles mehr.
Du möchtest Teil unserer süßen Welt werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Besuch uns gerne in unserem Stammhaus in der historischen Ludwigstraße oder schreib uns eine Mail an: info@chocolaterie-amelie.de